FC Bayern News

„Vertrag ist fast fertig“ – Alaba-Wechsel zu Real Madrid steht unmittelbar bevor

David Alaba
Foto: imago images

Der Wechsel von David Alaba zu Real Madrid befindet sich auf der Zielgeraden. Schon seit Monaten halten sich hartnäckig die Gerüchte, dass die Königlichen in der Pole Position bei dem Österreicher sind. Aktuellen Medienberichten zufolge wird es nun konkret.



Zuletzt machten Meldungen die Runde, dass sich der 28-jährige Defensiv-Allrounder mit Real mündlich auf einen 4-Jahresvertrag und einem Gehalt von 12 Mio. Euro (netto) verständigt hat. Dessen Berater Pini Zahavi dementiert vergangene Woche, dass Alaba bisher eine Entscheidung getroffen habe wo er in Zukunft spielen wird und verwies auf die laufenden Gespräche mit mehreren Klubs. Alles deutet jedoch daraufhin, dass Alaba den FCB kommenden Sommer in Richtung auf Real Madrid verlassen wird.

Real-Vertrag ist bereits in der Mache

„Sky“-Reporter Fabrizio Romano hat in seinem Podcast „Here we go“ ein Update im Alaba-Transferpoker gegeben und dabei verraten, dass der Wechsel zu den Königlichen sich auf der Zielgeraden befindet: „Real Madrid kommt mit David Alaba immer näher. Der Vertrag ist fast fertig. Mal sehen, was in den nächsten Wochen passiert.“

Alaba selbst tendiert zu einem Wechsel in die spanische La Liga und hat damit mit Real und Barca faktisch nur zwei Optionen. Die Katalanen haben jüngsten Meldungen zufolge aufgrund der finanziellen Rahmenbedingungen jedoch wieder Abstand von einer Verpflichtung genommen.