FC Bayern News

Bericht: Barcelona möchte Jerome Boateng im Sommer verpflichten!

Jerome Boateng
Foto: imago images

Jerome Boateng wird den FC Bayern am Ende der Saison verlassen, dies hat Sportvorstand Hasan Salihamidzic unter der Woche offiziell bestätigt. Aktuellen Medienberichten zufolge hat der FC Barcelona großes Interesse an dem 32-jährigen Abwehrspieler.



Die Nachricht, dass die Bayern den auslaufenden Vertrag von Jerome Boateng am Ende der Saison nicht verlängern werden hat sich nicht nur in Deutschland schnell rumgesprochen, auch im Ausland hat man die jüngsten Entwicklungen rund um den erfahrenen Innenverteidiger wahrgenommen. Aktuellen Medienberichten zufolge wollen mit den Tottenham Hotspur und dem FC Barcelona zwei Top-Klubs Boateng verpflichten.

Wohin zieht es Boateng im Sommer?

Wie „BILD“-Fußballchef Christian Falk in seiner Webshow „Die englische Woche“ berichtet, haben Barca und die Spurs ihre Fühler nach dem Abwehrspieler ausgestreckt. Als ablösefreier Spieler mit viel (internationaler) Erfahrung passt Boateng vor allem perfekt ins Beuteschema der Katalanen. Die Spanier sind hoch verschuldet und müsste für den Weltmeister von 2014 keine Ablöse zahlen.

Klar ist: Durch seine starken Leistungen in den vergangenen knapp 1,5 Jahren für die Bayern hat sich Boateng in den Fokus vieler Klubs gespielt. Die Tatsache, dass er im Sommer keine Ablöse kostet, dürfte viele Vereine, gerade in Corona-Zeiten, auf den Plan rufen.