FC Bayern News

425. Pflichtspiel für die Bayern: Alaba stellt Vereinsrekord von Franck Ribery ein

David Alaba
Foto: imago images

David Alaba startet heute Abend beim CL-Duell gegen Paris Saint-Germain auf seiner „Lieblingsposition“ im zentralen Mittelfeld. Das Viertelfinal-Rückspiel gegen PSG ist sein 425. Pflichtspiel für die Bayern. Damit hat der Österreicher einen Vereinsrekord eingestellt.



Jahrelang haben Alaba und Franck Ribery gemeinsam die linke Seite beim FCB gemeinsam bearbeitet und große Erfolge zusammen gefeiert. Bis vor kurzem war der Franzose noch der Ausländer mit den meisten Pflichtspielen für die Münchner. Mit dem heutigen CL-Spiel gegen Paris kommt Alaba ebenfalls auf 425. Pflichtspiel-Einsätze für den FC Bayern und hat damit den Rekord von seinem langjährigen Teamkollegen eingestellt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.