FC Bayern News

Flick-Entscheidung steht bevor: Treffen mit Kahn soll Aufschluss über dessen Zukunft bringen

Hansi Flick
Foto: imago images

Kommt es bald zu einer Entscheidung in der Causa Flick beim FC Bayern? Aktuellen Medienberichten zufolge wird es noch in dieser Woche zu einem Treffen zwischen Oliver Kahn und Hansi Flick kommen. Der neue Bayern-Klubchef möchte demnach Klarheit haben ob und wie es mit Flick nach der laufenden Saison an der Isar weitergeht.



Schon seit Wochen brodelt die Gerüchteküche rund um Hansi Flick und dessen sportliche Zukunft beim FC Bayern. Während Fans, Medien und Experten wild spekulieren, möchte sich der 56-jährige nicht konkret zu seinen Zukunftsplänen äußern. Die Verantwortlichen in München haben zuletzt alle samt auf den laufenden Vertrag des FCB-Coachs verwiesen. Dennoch soll es diese Woche zu einem klärenden Gespräch zwischen Oliver Kahn und Flick kommen.

Kahn spielt eine tragende Rolle in Sachen Flick-Verbleib

Wie die „BILD Zeitung“ berichtet, wird es noch in dieser Woche zu einem „Gipfeltreffen“ zwischen Kahn und Flick kommen. Demnach möchte der zukünftige Vorstandsboss der Münchner wissen, wie Flick seine Zukunft plant und vor allem welche Rolle die Bayern darin einnehmen. Kahn selbst hatte zuletzt zwar betont, dass der FCB-Coach total fokussiert auf seinen Job beim Rekordmeister ist und keinerlei Tendenzen in Sachen Löw-Nachfolge hat. Der 51-jährige beschränkte dies jedoch nur auf die laufende Saison.

Kahn spielt eine tragende Rolle bei der Causa Flick. Laut dem Blatt machen sich Präsident Herbert Hainer und Aufsichtsratsmitglied Uli Hoeneß Bayern-intern für Hasan Salihamidzic stark. Noch-Boss Karl-Heinz Rummenigge ist ein klarer Befürworter von Hansi Flick. Kahn hingegen hat sich in dem Dauerzoff bis dato noch nicht wirklich positioniert. Im Gegenteil, der ehemalige Bayern-Profi hat in der Vergangenheit immer versucht zwischen den beiden zu vermitteln und die Wogen zu glätten.

Klar ist auch: Sollten die Bayern heute Abend vorzeitig aus der CL ausscheiden, könnte die Flick-Thematik eine ganz neue Dynamik erhalten.