FC Bayern News

Enthüllt: Flick steht Bayern-intern schon längere Zeit in der Kritik

Hansi Flick
Foto: imago images

Sextuple-Trainer Hansi Flick wurde in den vergangenen 1,5 Jahren als Messias des FC Bayern gefeiert. Der 56-jährige führte den kriselnden Rekordmeister Ende 2019 zu sechs Titelerfolgen in einer Saison. Während Flick bei den eigenen Fans binnen kürzester Zeit einen Legendstatus erreicht hat, wurde dieser Bayern-intern durchaus kritisch betrachtet.



Wie der “kicker” in seiner aktuellen Ausgabe berichtet, haben die Bayern-Verantwortlichen das Verhalten ihres Trainers intern immer wieder bemängelt. Im Fokus der Kritik standen vor allem die Alleingänge bei Wunschspielern, die Flick zum FC Bayern locken wollte. Demnach hat der 56-jährige, ohne Absprache mit den Bayern, potenzielle Neuzugänge wie Timo Werner oder Kai Havertz persönlich kontaktiert.

Umgang mit Talenten und dem Bayern-Campus sorgt für Kritik

Auch der Umgang mit den eigenen Nachwuchstalenten, konkret das zaghafte Einbauen der Spieler bei den Profis, hat den Bayern-Bossen nicht wirklich gefallen. Passend dazu soll das Verhältnis zum Bayern Campus nicht ideal gewesen sein.

Zudem gab es sportliche Kritik an den “offenen Defensive” der Münchner. Die Bayern haben in der laufenden Saison bereits 38 Gegentore in der Bundesliga kassiert, so viel wie seit knapp 15 Jahren nicht mehr.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments

Persönlich wsr ich entsetzt wie mit Hansi Flick umgegangen worden ist, der einen noch nie dagewesenen Erfolg von 6 Pokalen eingetütet hat. Als dann Salih Hami… direkt vor dem Champions-League Spiel FCBAYERN gegen Pairis, Boateng mitteilte, dass sein Vertrag nicht verlängert wird und nach dem Spiel der FCB ausgeschieden war, konnte ich nur noch den Kopf schütteln über eine derartige demotivation und Missachtung die Salih.. einem verdienten Abwehrspieler von entgegengebracht wurde. Was für ein arroganter Wahnsinn. Das Hansi Flick dann geht war für mich ein absolut nachvollziehbarer Schritt zu dem ich gratuliere und wir haben dadurch wieder einen spitzen Bundesträner.

Bezüglich FCB machr ich mir große Sorgen. Die zwei Vorstände Heiner & Kahn sollten ein Unternehmen führen wie einen Hedgefonds aber nicht einen Fussball Verein wie den FCB. Bitte Uli komm dringend zurück. Ich erkenne, dass Süle lieber einen Rückschritt macht in dem er zum BVB geht, als bei den Bayern zu bleiben und das sagt alles über die neuen Vorstäne und ich mache mir große Sorgen wer noch die Schnauze von denen voll hat. Manuel hat doch nicht nur so gesagt, dass er von dem Thema Süle genervt ist. Viele Grüße

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.