FC Bayern News

Nur noch Kleinigkeiten fehlen: Choupo-Moting erhält neuen Vertrag beim FC Bayern!

Eric Maxim Choupo-Moting
Foto: imago images

Eric Maxim Choupo-Moting steht unmittelbar vor einer Vertragsverlängerung beim FC Bayern. Aktuellen Medienberichten zufolge fehlen nur noch Kleinigkeiten bis zur Vertragsunterschrift.



In den vergangenen Wochen haben sich die Anzeichen verdichtet, dass die Bayern den auslaufenden Vertrag mit Eric Maxim Choupo-Moting verlängern möchten. Auch der 32-jährige Stürmer zeigte sich offen dafür und betonte zuletzt, dass er sehr gerne länger in München bleiben würde. Wie die „BILD Zeitung“ berichtet, steht die Vertragsverlängerung von Choupo-Moting kurz vor dem Abschluss.

Lewandowski-Backup zum Schnäppchenpreis

Choupo-Moting wechselte vergangenen Sommer von Paris Saint-Germain ablösefrei zum FC Bayern und hat sich vor allem in den vergangenen Wochen als echte Verstärkung präsentiert. Der Kameruner hat während der verletzungsbedingten Pause von Robert Lewandowski gezeigt, dass der durchaus in der Lage ist auf absoluten Top-Niveau zu spielen. In sechs Spielen als Lewy-Ersatz hat er vier Tore erzielt, zwei davon im CL-Viertelfinale gegen Paris Saint-Germain. Insgesamt kommt er auf zehn Torbeteiligungen (neuen Treffer, einer Vorlage) in 30 Einsätzen in der laufenden Saison.

Nach Informationen der „BILD Zeitung“ wird der Angreifer einen Einjahresvertrag bis 2022 erhalten. Mit einem Gehalt von zwei Mio. Euro (plus Prämien) hat Choupo-Moting ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Laut dem Blatt soll die Vertragsunterschrift im Mai erfolgen.