FC Bayern News

Flick bestätigt: Lewandowski feiert gegen Mainz sein Comeback!

Robert Lewandowski
Foto: imago images

Gute Nachrichten für den FC Bayern und vor allem für Hansi Flick. Wie der FCB-Coach am Freitag bekannt gab, feiert Robert Lewandowski beim Gastspiel beim 1. FSV Mainz 05 sein Comeback für die Münchner.



Nach knapp vier Wochen Verletzungspause wird Robert Lewandowski morgen wieder im Bayern-Kader stehen. Bayern-Cheftrainer Hansi Flick äußerte sich auf der Abschluss-PK vor dem morgigen Auswärtsspiel gegen Mainz wie folgt dazu: “Er hat das große Ziel, den Rekord zu knacken. Lewy ist im Kader dabei. Lewy hat vier Wochen gefehlt. Er ist in einer guten Verfassung, das hat er im Training gezeigt.” Der Pole fiel zuletzt mit einer Bänderdehnung im Knie aus und hat insgesamt sechs Spiele verpasst.

Flick betonte, dass der 40-Tore-Rekord jedoch nicht im Fokus steht: “Wir werden ihn natürlich unterstützen, aber wir müssen schauen. Im Fokus steht die Meisterschaft.”

Gnabry und Roca sind fraglich

Bei Serge Gnabry und Marc Roca ist es noch offen ob es für morgen reicht: “Bei Marc Roca und Serge Gnabry müssen wir heute das Training nochmal abwarten. Der Kader füllt sich, das ist gut.”

Gnabry feierte diese Woche nach seiner Corona-Infektion sein Trainingscomeback. Roca fiel zuletzt mit Knieproblemen aus.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.