FC Bayern News

Ablöse und Gehalt: Neue Details zum Nagelsmann-Wechsel enthüllt

Julian Nagelsmann
Foto: imago images

Julian Nagelsmann steht vor einem Wechsel zum FC Bayern. Der 33-jährige und die Münchner sollen sich bereits einig sein. Nun sind neue Details zum Transfer durchgesickert.



Plötzlich ging es ganz schnell. Gestern Abend machten erste Meldungen die Runde, dass die Bayern in Kontakt zu Nagelsmann stehen würden, knapp 24 Stunden hat man sich bereits mit dem Wunschnachfolger für Hansi Flick auf einen Wechsel verständigt. Mehrere Medien berichten dies übereinstimmend.

Nagelsmann verdient genau so viel wie Flick

Wie Manuel Bonke von der “tz” berichtet, stehen die Rahmenbedingungen zwischen Nagelsmann und den Bayern fest. Demnach wird der Jungtrainer knapp acht Mio. Euro pro Jahr verdienen, d.h. genau so viel wie Hansi Flick. Zudem wird der 33-jährige einen “langfristigen Vertrag” erhalten. Konkrete Zahlen nannte Bonke diesbezüglich jedoch nicht.

Dafür gab es weitere Details zur Ablöse: Die “BILD Zeitung” hatte gestern enthüllt, dass RB 30 Mio. Euro fordert. Nach Informationen der “tz” beträgt diese “nur” 20 Mio. Euro. Damit wäre Nagelsmann immer noch der teuerste Trainer der Welt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.