FC Bayern News

Robert Lewandowski schwärmt von Flick und freut sich auf Nagelsmann

Robert Lewandowski
Foto: CHRISTOF STACHE/POOL/AFP via Getty Images

Mit Robert Lewandowski hat sich der erste Bayern-Spieler zu der Verpflichtung von Julian Nagelsmann geäußert. Im Gespräch mit der „Sport BILD“ lobte der 32-jährige die nachweislichen Qualitäten des Jungtrainers. Zeitgleich schwärmte der Top-Torjäger auch von Triple-Coach Hansi Flick, der den FCB am Ende der Saison verlassen wird.



Ab dem 1. Juli 2021 beginnt eine neue Ära beim FC Bayern, so zumindest erhoffen es sich die Verantwortlichen an der Säbener Straße. Mit Julian Nagelsmann soll mehr Kontinuität auf der Münchner Trainerbank einkehren. Nach zwei sehr intensiven und erfolgreichen Jahren mit Hansi Flick wird dies auch für die FCB-Profis ein Neuanfang sein. Angreifer Robert Lewandowski freut sich auf den neuen Bayern-Cheftrainer.

„Er schafft es immer, Mannschaften auf ein Niveau zu heben, das man ihnen nicht zutraut“

Im Gespräch mit der „Sport BILD“ äußerte sich der 32-jährige Pole wie folgt zu Nagelsmann: „Ich kenne Julian Nagelsmann nicht gut, aber was ich sagen kann: Er schafft es immer, Mannschaften auf ein Niveau zu heben, das man ihnen nicht zutraut.“ Nagelsmann führte einst Hoffenheim in die CL und Leipzig bis ins Halbfinale der Königsklasse. Für Lewandowski steht es außer Frage, dass er besondere Qualitäten als Trainer hat: „Die Performance der Mannschaften liegt bei Nagelsmann meistens über den Erwartungen, über der Summe der Qualität der Einzelspieler.“

„Das war meine mit Abstand beste Zeit bei Bayern“

Der amtierende Weltfußballer macht jedoch auch kein Geheimnis daraus, dass er Hansi Flick vermissen wird. Der 56-jährige hat ihn nicht nur fachlich überzeugt, sondern auch menschlich: „Er ist nicht nur ein toller Trainer, sondern auch ein super Mensch. Mit ihm kann man auch über Privates sprechen.“

Eigenen Aussagen zufolge war es für den Stürmer unter Flick die „beste Zeit“ beim FCB: „Wir haben mit Hansi Flick Historisches geschafft. Das war meine mit Abstand beste Zeit bei Bayern, er hat uns immer einen klaren Plan mitgegeben, was er erwartet.“