FC Bayern News

Wagner sieht in Nagelsmann den idealen Bayern-Trainer: „Das passt sehr gut zusammen!“

Julian Nagelsmann und Sandro Wagner
Foto: imago images

Der Wechsel von Julian Nagelsmann von RB Leipzig zum FC Bayern sorgt für viel Aufsehen in Fußball-Deutschland. Kurioserweise sind nicht alle Bayer-Fans nicht restlos überzeugt von dem 33-jährigen. Ex-Bayern-Profi und Nagelsmann-Spieler Sandro Wagner glaubt jedoch, dass der Landsberger perfekt zum FCB passt.



Knapp zwei Jahre lange spielte Sandro Wagner einst sehr erfolgreich unter Julian Nagelsmann bei der TSG Hoffenheim. In dieser Zeit schaffte der Stürmer unter anderem auch den Sprung in die deutsche Nationalmannschaft. Der ehemalige Profi kennt nicht nur Nagelsmann bestens, sondern auch den FC Bayern. Wagner ist fest davon überzeugt, dass der 33-jährige der perfekte Trainer für den deutschen Rekordmeister ist.

„Er wird keine Probleme mit den Spielern haben“

Im „BILD“-Podcast „Bayern-Insider“ äußerte sich Wagner wie folgt zu Nagelsmann: „Ich denke Julian Nagelsmann und Bayern passen sehr gut zusammen. Bayern hat viele junge Spieler und möchte ein langfristiges Projekt. Julian ist technisch und taktisch ein super Trainer.“ Die Tatsache, dass Nagelsmann kaum älter ist als viele Bayern-Leistungsträger ist laut Wagner kein Problem: „Er ist sehr eloquent und sehr emphatisch was das Zwischenmenschliche angeht. Er wird keine Probleme mit den Spielern haben. Ich denke, dass die Spieler mit den schwierigsten Charakteren bereits weg sind vom FC Bayern, die neue Generation um Goretzka, Kimmich und Gnabry tickt anders.“

Interessant ist zudem, dass Nagelsmann bereits vor seinem Wechsel zum FC Bayern Kontakt zu einigen FCB-Spielern hatte: „Mit einigen stand er auch schon in Kontakt. Es wird kein ganz neues Umfeld für ihn sein“, verriet Wagner.