FC Bayern News

Bericht: RC Lens nimmt Eric Maxim Choupo-Moting ins Visier

Eric Maxim Choupo-Moting
Foto: imago images

Verlässt Eric Maxim Choupo-Moting den FC Bayern am Ende der Saison? Aktuellen Medienberichten zufolge beschäftigt sich RC Lens mit dem 32-jährigen Stürmer.



Eric Maxim Choupo-Moting gehört zu den wenigen Neuzugängen beim FC Bayern, die in dieser Saison überzeugen konnten. Vor allem während dem verletzungsbedingten Ausfall von Robert Lewandowski hat der Kameruner gezeigt, dass er durchaus in der Lage ist die Backup-Rolle einzunehmen. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge möchten die Münchner den auslaufenden Vertrag mit dem Angreifer verlängern. Auch Choupo-Moting hat sich zuletzt offen für einen Verbleib an der Säbener Straße gezeigt. Der FCB bekommt nun jedoch neue Konkurrenz.

Lens lockt Choupo-Moting mit mehr Spielzeit

Wie das das französische Portal “Le10Sport” berichtet, beschäftigt sich der RC Lens derzeit mit einer Verpflichtung von Choupo-Moting. Die Nordfranzosen suchen demnach händeringend einen neuen Stürmer für die kommende Saison, welcher idealerweise keine Ablöse kostet. Laut “Le10Sport” kann Lens zwar nicht die gleichen finanziellen Konditionen wie der Rekordmeister anbieten, lockt den Stürmer jedoch mit einer “Stammplatzgarantie” und damit deutlich mehr Spielzeit als in München.

Es wird spannend zu sehen wie sich Choupo-Moting in den kommenden Wochen entscheidet. Mit seinen starken Leistungen im CL-Viertelfinale gegen Paris Saint-Germain hat er sicherlich mehrere Klubs auf sich aufmerksam gemacht. Die Tendenz geht derzeit dennoch in Richtung Vertragsverlängerung beim FC Bayern.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.