FC Bayern News

Flick über Nagelsmann: „Er wird sehr viel Spaß mit dieser Mannschaft haben“

Julian Nagelsmann und Hansi Flick
Foto: CHRISTOF STACHE/AFP via Getty Images

Der scheidende FCB-Coach Hansi Flick hat sich erstmals über seinen Nachfolger Julian Nagelsmann geäußert. Der 56-jährige verriet dabei, dass er durchaus schon Kontakt mit dem 33-jährigen hatte.



Am 1. Juli wird Julian Nagelsmann offiziell die Nachfolge von Hansi Flick beim FC Bayern antreten. Aktuellen Medienberichten zufolge steht der RB-Coach bereits im Austausch mit den Bayern-Verantwortlichen, vor allem mit Blick auf die Kaderplanung. Zudem gab es auch einen Kontakt zu Hansi Flick, wie dieser am Freitag verraten hat: „Ich habe ihm Glückwünsche geschickt und ihm gesagt, dass er sehr viel Spaß mit dieser Mannschaft haben wird.“

Die beiden kennen sich noch aus gemeinsamen Zeiten aus Hoffenheim. Der 56-jährige ist überzeugt davon, dass Nagelsmann eine gute Wahl für den FCB ist: „Ich habe zu Julian eine sehr positive Meinung. Er ist ein guter Trainer. Ich habe ihn in Hoffenheim kennengelernt.“