FC Bayern News

Kein Profijahr ohne Titel: Coman sichert sich seine zehnte Meisterschaft in Folge

Kingsley Coman
Foto: imago images

Kingsley Coman gehört zu den erfolgreichsten Profi-Fußballern in Europa und das mit gerade einmal 24 Jahren. Der Franzose sichert sich am Samstag seine sechste Deutsche Meisterschaft mit dem FC Bayern. Zeitgleich war es sein zehnter nationaler Meistertitel in Folge.



Coman wechselte im Sommer 2015 von Juventus Turin zum FC Bayern und hat seitdem in jeder Saison die Meisterschaft mit dem FCB gewonnen. Doch vor seinem Wechsel an die Isar, sammelte der Flügelflitzer bereits fleißig Titel.

Mit Paris Saint-Germain wurde er zwei Mal in Folge französischer Meister. Im Anschluss folgten zwei nationale Meistertitel mit Juventus Turin. Damit hat Coman in allen seinen zehn Spielzeiten als Profi die nationale Meisterschaft gewonnen.