FC Bayern News

Lewandowski erzielt sein 200. Bundesliga-Tor für die Bayern und stellt neuen Rekord auf!

Robert Lewandowski
Foto: imago images

Robert Lewandowski hat Fahrt aufgenommen. Der 32-jährige Angreifer hat im Bundesliga-Topspiel gegen Borussia M’Gladbach in der ersten Hälfte bereits zwei Tore erzielt. Mit seinem zweiten Treffer stellte der Pole eine neue Bestmarke auf.



Nach 113 Sekunden brachte Lewandowski die Bayern bereits mit 1:0 in Führung. Es war der schnellste Bundesliga-Treffer, den der FCB-Stürmer bis dato im deutschen Oberhaus erzielt hat. In der 34. Minute legte der Pole direkt nach und erzielte mit einem wundervollen Seitfallzieher das 3:0. Dies war nicht nur sein 38. Tor in der laufenden Saison, sondern auch sein 200. Treffer in der Bundesliga für den Rekordmeister.

Der 32-jährige Angreifer ist damit, nach Gerd Müller (365 Tore), erst der zweite Spieler in der Geschichte der Bundesliga, der für einen Verein 200 Treffer erzielt hat.