FC Bayern News

Offiziell: Bayern bestätigt Saison-Aus für Leon Goretzka!

Leon Goretzka
Foto: imago images

Nun ist es offiziell! Der FC Bayern wird in den verbliebenen beiden Bundesliga-Spielen auf Leon Goretzka verzichten müssen. Der 26-jährige Mittelfeldspieler hat sich einen Muskelfaserriss zugezogen. Damit ist die Saison für Goretzka vorzeitig beendet.



Der „kicker“ hatte gestern bereits berichtet, dass Goretzka am vergangenen Samstag beim 6:0-Kantersieg gegen Borussia Mönchengladbach einen Muskelfaserriss im Oberschenkel erlitten hat. Die Münchner bestätigten dies am Montag. Demnach wird der Mittelfeldspieler in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen.

Goretzka fiel zuletzt erst mit einer Zerrung längere Zeit aus. Laut dem „kicker“ handelt es sich „um keine einfache Verletzung“. Demnach droht dem 26-jährigen erneut eine wochenlange Pause. Besonders bitter: Goretzka wird allein Anschein nach große Teile der EM-Vorbereitung mit der DFB-Auswahl verpassen. Auch sein Einsatz zum Auftakt in die EURO am 15. Juni gegen Frankreich in der Münchner Allianz Arena ist stark gefährdet.