FC Bayern News

Kahn über den Flick-Salihamidzic-Zoff: “Diese Unstimmigkeiten wären lösbar gewesen”

Hansi Flick und Hasan Salihamidzic
Foto: imago images

Hansi Flick wird den FC Bayern bekanntermaßen am Ende der Saison vorzeitig verlassen. Über die konkreten Gründe hat sich der 56-jährige bis dato noch nicht (öffentlich) geäußert. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge war das angespannte Verhältnis zu Sportvorstand Hasan Salihamidzic hauptverantwortlich dafür. Laur Oliver Kahn wäre diese Unstimmigkeiten jedoch lösbar gewesen.



Hasan Salihamidzic hat in den vergangenen Monaten viel Kritik einstecken müssen, vor allem aus den eigenen Fanreihen. Dem 43-jährigen wird vorgeworfen, dass er hauptverantwortlich für den vorzeitigen Abschied von Hansi Flick sei. Die Bayern-Verantwortlichen haben sich zuletzt bereits schützend vor Brazzo gestellt.

Auch der designierte Klubchef Oliver Kahn nahm seinen Kollegen im Gespräch mit der “Sport BILD” in Schutz: “Für die Öffentlichkeit war es einfach, Hasan den Schwarzen Peter zuzuschieben. So einfach ist diese Geschichte aber nicht gewesen.” Der 51-jährige betonte zudem, dass es “am Ende sehr viele Faktoren eine Rolle gespielt” haben, dass Flick das Handtuch geworfen hat.

“Wir müssen uns alle hinterfragen”

Interessant ist: Aus Sicht von Kahn hätte man den Zoff zwischen den beiden durchaus lösen können, ohne dass Flick den Verein verlassen muss: “Für mich wären diese Unstimmigkeiten lösbar gewesen, wir hätten das hinbekommen.”

Kahn kündigte zudem an, dass sich die Bayern-Bosse in den kommenden Wochen in Ruhe mit den jüngsten Geschehnissen auseinandersetzen werden: „Wir werden nach dieser Saison alles analysieren. Was hätten wir besser machen können? Wir müssen uns alle hinterfragen.” Dabei wird auch das Verhalten Salihamidzic thematisiert: “Glauben Sie mir: Auch Hasan kann mit Kritik umgehen, er nimmt sie an.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.