FC Bayern News

Sane vergleicht Nagelsmann mit Guardiola: „Sind sich in ihrer Herangehensweise ähnlich“

Julian Nagelsmann
Foto: imago images

Der zukünftige Bayern-Coach Julian Nagelsmann ist im Pokalfinale mit seinen Leipzigern ziemlich deutlich an seinem ersten Titelgewinn gescheitert. Dies wird sich in München mit Sicherheit früher oder später ändern. Bei den Bayern ist man gespannt auf den 33-Jährigen, der vor allem im taktischen Bereich viel bewegen kann. Bayern-Star Leroy Sané vergleicht Nagelsmann bereits im Vorfeld mit einem ganz Großen seiner Zunft. 



In seiner ersten Saison bei den Bayern durchlebte Leroy Sané Höhen und Tiefen. So richtig zufrieden wird bislang aber weder der Klub noch der Spieler sein. Luft nach oben gibt es für den Flügelspieler allemal. Ab kommender Saison liegt es an Julian Nagelsmann Sané zurück in die Form zu bringen, die ihn bei Manchester City zu einem der besten Offensivspielern Europas gemacht hat. Der 25-Jährige setzt große Hoffnungen in den neuen Bayern-Coach, der ihn an Pep Guardiola erinnert. „Sie sind sich in ihrer Herangehensweise irgendwie ähnlich. Wie ich weiß, ist Nagelsmann ein großer Fan von Guardiola“, betonte dieser im Gespräch mit „bundesliga.com“.

„Bin aufgeregt, weil es ein neues Kapitel ist“

Leroy Sané hat bereits nach seinen Wechsel zu Manchester City gezeigt, dass er mit Veränderungen gut klar kommt. Gute Voraussetzungen dafür, wenn Nagelsmann die Bayern ab dem Sommer auf seine Art und Weise auf links drehen wird. „Ich bin aufgeregt, weil es wieder ein neues Kapitel ist, aber wir haben noch ein bisschen Zeit bis dahin und es gibt ein paar andere Dinge, auf die wir fokussiert bleiben müssen“, erklärt der Ex-Schalker.

Zweifel hat er jedoch nicht, dass Julian Nagelsmann bei den Bayern nicht funktionieren könnte. „Er ist zwar noch ein junger Trainer, aber er hat einen wirklich guten Job gemacht“, lobt er seinen zukünftigen Coach.