FC Bayern News

😂 Bayern-Fan rät Alaba von einem Real-Wechsel ab: „Besser komm mit mir in Baustelle arbeiten“

David Alaba
Foto: imago images

David Alaba wird den FC Bayern am Ende der Saison verlassen. Wohin es den 28-jährigen Österreicher zieht, ist derzeit noch offen. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge wechselt der Defensiv-Allrounder zu Real Madrid. Ein FCB-Fan hält dies für keine allzu gute Idee und hat Alaba einen besseren Vorschlag unterbreitet.



Am kommenden Samstag wird David Alaba sein letztes Spiel im Trikot des FC Bayern absolvieren. Nach 13 sehr erfolgreichen Jahren endet die Alaba-Ära an der Säbener Straße. Zahlreiche Top-Klubs wurde in den vergangenen Monaten mit dem Abwehrspieler in Verbindung gebracht. Der Österreicher hat jedoch den großen Wunsch für Real Madrid zu spielen. Der Wechsel gilt bereits als fix, nur noch die offizielle Bekanntgabe steht noch aus. Diese könnte noch vor der EM 2021 erfolgen.

Viele Bayern-Fans sind enttäuscht, dass Alaba den Rekordmeister im Sommer verlassen wird. Vor allem die Tatsache, dass er zu Real wechselt, können viele nicht nachvollziehen. Ein Anhänger hat dies dem 28-jährigen gestern persönlich und auf eine ganz besondere Art und Weise mitgeteilt, als er Alaba beim Verlassen des Quarantäne-Hotels in der Nähe vom Chiemsee getroffen hat: „Alaba, gehst du mit Vinicius spielen, besser komm mit mir in Baustelle arbeiten.“

Alaba konnte sich bei diesem Kommentar einen Lacher nicht verkneifen.