FC Bayern News

Trotz langer Verletzung – Tolisso steht vor einer EM-Nominierung

Corentin Tolisso
Foto: imago images

Corentin Tolisso hat (mal wieder) eine Saison voller Höhen und Tiefen beim FC Bayern erlebt. Der 26-jährige Franzose fiel zuletzt monatelang aufgrund eines Sehnenrisses aus und feierte erst vor kurzem sein Comeback für den FCB. Aktuellen Medienberichten zufolge hat der Mittelfeldspieler dennoch gute Aussichten mit Frankreich zur EM 2021 zu fahren.



Nach einer starken ersten Saison für den deutschen Rekordmeister verletzte sich Tolisso am Kreuzband und konnte seither nicht mehr wirklich an seine Debüt-Saison anknüpfen. Immer wieder wird der Mittelfeldspieler mit einem vorzeitigen Abschied vom FC Bayern in Verbindung gebracht. Doch bevor der Franzose und die Münchner eine Entscheidung über dessen Zukunft treffen, wird Tolisso aller Voraussicht nach die Chancen erhalten sich nochmals auf der großen Bühne zu präsentieren.

Springt Tolisso noch auf den französischen EM-Zug auf?

Laut Informationen von „tz“-Reporter Philipp Kessler, darf sich Tolisso durchaus berechtige Hoffnungen auf eine Nominierung für den französischen EM-Kader machen. Nationaltrainer Didier Deschamps gilt als großer Fan und Förderer des 26-Jährigen und will ihn offenbar zunächst in seinen vorzeitigen EM-Kader berufen. Deschamps wird am Dienstagabend sein vorläufiges Aufgebot bekannt geben.

Auch für den FC Bayern könnte die Nominierung interessant sein. Julian Nagelsmann und die sportliche Führung werden sicherlich ganz genau beobachten. Tolisso ist vertraglich nur noch bis 2022 an den Rekordmeister gebunden. Die Bayern müssen sich entscheiden ob der Vertrag verlängert wird oder ob man Tolisso möglichst gewinnbringend verkauft.

Mit guten Auftritten bei der EM könnte dieser eine mögliche Ablösesumme nochmal steigern. Aktuellen Gerüchten zufolge sind mehrere europäische Klubs an Tolisso interessiert.

Morgen gibt Weltmeister #Frankreich seinen vorläufigen #EM-Kader bekannt. Nach @tzmuenchen-Infos wird @CorentinTolisso bei der Turnier-Vorbereitung dabei sein. Wahrscheinlich nimmt ihn Trainer #Deschamps auch zur @EURO2020 mit. #FCBayern #Tolisso