FC Bayern News

Reha läuft nach Plan: Goretzka steht kurz vor einem Trainings-Comeback

Foto: imago images

Gute Nachrichten für den FC Bayern und vor allem für Leon Goretzka. Der 26-jährige Mittelfeldspieler fällt aktuell mit einem Muskelfaserriss aus. Aktuellen Medienberichten zufolge verläuft die Reha nach Plan und Goretzka könnte bereits diese Woche auf den Trainingsplatz zurückkehren.



Goretzka hat sich Anfang Mai einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen und fiel zuletzt gegen Freiburg aus. Der Mittelfeldspieler wird auch das Saisonfinale am kommenden Samstag gegen den FC Augsburg verpassen. Wie “SPORT1” berichtet, macht dieser dennoch gute Fortschritte in seiner Reha. Wie Florian Plettenberg auf Twitter bekannt gab, könnte der 26-jährige bereits wieder diese Woche das Training auf dem Platz aufnehmen.

Dies ist vor allem für Bundestrainer Joachim Löw eine gute Nachricht. Goretzka wird damit aller Voraussicht nach rechtzeitig bis zum Auftakt der EM 2021 fit werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.