FC Bayern News

Medien: David Alaba ist schon in Madrid, Real-Wechsel steht bevor

David Alaba
Foto: imago images

David Alaba steht unmittelbar vor einem Wechsel zu Real Madrid. Aktuellen Medienberichten zufolge befindet sich der 28-jährige Defensiv-Allrounder bereits in der spanischen Hauptstadt. Die Bekanntgabe könnte bereits in den kommenden Tagen erfolgen.



Ein wirkliches Geheimnis ist der Wechsel von David Alaba zu Real Madrid nicht mehr. Auch wenn der Deal schon seit Wochen “als perfekt” gilt, gibt es bisher noch keine offizielle Bestätigung. Dies wird sich jedoch aller Voraussicht nach in den kommenden Tagen ändern.

Wie mehrere spanische Medien berichten, befindet sich Alaba bereits in Madrid. Laut der “Marca” hat sich der Österreicher am gestrigen Dienstag das Real-Trainingsgelände Valdebebas angeschaut. Zudem hält der 28-jährige Ausschau nach einem Haus. Die offizielle Bekanntgabe wird damit aller Voraussicht nach noch vor der EM stattfinden.

Alaba wird den FCB im Sommer nach 13 Jahren ablösefrei verlassen. Eine Vertragsverlängerung mit dem zweifachen Triple-Gewinner war bereits vergangenen Herbst geplatzt. Gerüchten zufolge wird Alaba bei Real einen 4-Jahresvertrag erhalten und mehr als 20 Mio. Euro verdienen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.