FC Bayern News

Vertrag bis 2023: Choupo-Moting-Verlängerung beim FC Bayern steht kurz bevor!

Eric Maxim Choupo-Moting
Foto: imago images

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge steht Eric Maxim Choupo-Moting kurz vor einer Vertragsverlängerung beim FC Bayern. Der 32-jährige Stürmer soll demnach länger an der Isar bleiben als erwartet.



Es ist ein offenes Geheimnis, dass der FC Bayern den auslaufenden Vertrag mit Choupo-Moting zeitnah verlängern möchte. Die Bayern-Bosse sind mit dem Lewandowski-Backup mehr als zufrieden und planen weiterhin fest mit ihm. Auch der Kameruner hat zuletzt betont, dass er sehr gerne über die laufende Saison hinaus beim Rekordmeister bleiben würde. Dem Vernehmen nach sind die Vertragsgespräche bereits weit fortgeschritten.

Verlängerung soll zeitnah erfolgen

Wie Patrick Strasser von der “AZ” berichtet, wird die Verlängerung mit dem Angreifer zeitnah erfolgen. Etwas überraschend: Während man bisher davon ausgegangen ist, dass Choupo-Moting einen 1-Jahresvertrag erhält, wird der Stürmer laut Strasser einen Vertrag bis 2023 unterschreiben.

Der 32-jährige Angreifer wechselte vergangenen Sommer ablösefrei von Paris Saint-Germain an die Säbener Straße und hat in 32 Spielen neun Tore erzielt und einen Treffer vorbereitet. Vor allem in der Verletzungsphase von Robert Lewandowski hat Choupo-Moting bewiesen, dass man ihn stets ins kalte Wasser werfen kann und dieser in der Lage ist Top-Leistungen abzurufen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.