FC Bayern News

Alles fix: Choupo-Moting verlängert bis 2023 beim FC Bayern!

Eric Maxim Choupo-Moting
Foto: imago images

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge steht Eric Maxim Choupo-Moting kurz vor einer Vertragsverlängerung beim FC Bayern. Wie „Sport1“ berichtet, hat sich der 32-jährige Stürmer mit den Münchnern bereits geeinigt.



Es ist ein offenes Geheimnis, dass der FC Bayern den auslaufenden Vertrag mit Choupo-Moting zeitnah verlängern möchte. Die Bayern-Bosse sind mit dem Lewandowski-Backup mehr als zufrieden und planen weiterhin fest mit ihm. Auch der Kameruner hat zuletzt betont, dass er sehr gerne über die laufende Saison hinaus beim Rekordmeister bleiben würde.

Wie „Sport1“-Chefreporter Florian Plettenberg nun berichtet, haben sich die Bayern und der Angreifer auf eine weitere Zusammenarbeit verständigt.

Nagelsmann setzt auf Choupo-Moting

Laut Plettenberg hat auch Neu-Trainer Julian Nagelsmann sein grünes Licht gegeben. Demnach wünscht sich Nagelsmann einen erfahrenen Stürmer als Lewy-Backup. Der 32-jährige soll zeitnah den neuen Vertrag unterschreiben, der ihn bis 2023 an den Rekordmeister bindet.

Der kamerunische Nationalspieler wechselte vergangenen Sommer ablösefrei von Paris Saint-Germain an die Säbener Straße und hat in 32 Spielen neun Tore erzielt und einen Treffer vorbereitet. Vor allem in der Verletzungsphase von Robert Lewandowski hat Choupo-Moting bewiesen, dass man ihn stets ins kalte Wasser werfen kann und dieser in der Lage ist Top-Leistungen abzurufen.