FC Bayern News

Bericht: Alphonso Davies droht einen Großteil der Sommer-Vorbereitung zu verpassen

Alphonso Davies
Foto: imago images

In knapp zwei Wochen startet der FC Bayern mit der Vorbereitung für die neue Saison. Neu-Trainer Julian Nagelsmann wird zum Trainingsauftakt auf zahlreiche Spieler verzichten müssen. Neben jenen Spielern, die bei der Fußball-Europameisterschaft im Einsatz sind, wird auch Alphonso Davies aller Voraussicht nach erst Ende Juli in München sein.



Wie der “kicker” berichtet, wird Davies mit der kanadischen Nationalmannschaft am CONCACAF Gold Cup 2021 in den USA teilnehmen. Die Kontinentalmeisterschaft für Nord-, Mittelamerika und der Karibik findet vom 10. Juli bis zum 1. August statt. Da es sich um ein offizielles FIFA-Turnier handelt, können die Bayern Davies die Teilnahme an dem Wettbewerb nicht verbieten können, da eine Abstellungspflicht besteht.

Davies-Rückkehr nach München ist offen

Wann genau Davies dem FC Bayern wieder zur Verfügung steht hängt sehr stark davon ab, wie weit Kanada bei dem Turnier kommt. Sollte Kanada bis ins Finale kommen, würde Davies frühestens Anfang August nach München zurückkehren und damit einen Großteil der Sommer-Vorbereitung verpassen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.