FC Bayern News

Top-Talent erhält Profivertrag: Bayern verlängert mit Josip Stanisic bis 2023

Josip Stanisic
Foto: imago images

Der FC Bayern hat Nachwuchstalent das Josip Stanisic mit einem Profivertrag ausgestattet und den Vertrag des 21-jährigen Abwehrspielers zeitgleich verlängert.



Wie die Münchner am Donnerstag bekannt gaben, hat Stanisic einen neuen Vertrag bis 2023 beim deutschen Rekordmeister unterschrieben. Der 21-jährige Rechtsverteidiger spielt seit 2017 für den Deutschen Meister und hat nun seinen ersten Profivertrag erhalten.

„Josip ist ein toller Junge und waschechter Münchner“

Sportvorstand Hasan Salihamidzic äußerte sich wie folgt zu der Vertragsverlängerung: „Josip ist ein toller Junge und waschechter Münchner. Wir freuen uns, dass er jetzt einen Profivertrag beim FC Bayern unterschrieben hat und trauen ihm zu, auch die nächsten Schritte seiner Karriere so gut zu setzen, wie ihm das in den vergangenen vier Jahren bei uns gelungen ist.“

Der Deutsch-Kroate selbst freut sich darüber, den Sprung zu den Profis geschafft zu haben: „Für mich ist es der größte Traum, für den FC Bayern auflaufen zu können. Schon als Kind habe ich mir regelmäßig die Einheiten der Mannschaft an der Säbener Straße angeschaut, und nun werde ich selbst auf diesem Platz trainieren. Ich bin überglücklich, meinen ersten Profivertrag unterschrieben zu haben und bedanke mich für das Vertrauen der Verantwortlichen.“

Stanisic hat in den vergangenen zwei Jahren 42 Spiele für die Bayern-Amateure absolviert. In der abgelaufenen Saison feierte er zudem sein Debüt bei den Profis.