FC Bayern News

Davies verpasst Großteil der Vorbereitung: Nutzt Bayern-Neuzugang Richards seine Chance?

Omar Richards
Foto: imago images

Der FC Bayern wird in den kommenden Wochen auf Alphonso Davies verzichten müssen. Der 20-jährige Kanadier wurde ins kanadische Aufgebot für den Gold Cup berufen und verpasst damit einen Großteil der Sommer-Vorbereitung. Dadurch könnte sich Neuzugang Omar Richards in den Vordergrund spielen.



Der Gold Cup findet vom 10. Juli bis 1. August in den USA statt. Je nach dem wie lange Kanada beim Turnier dabei ist, könnte Davies unter Umständen erst Anfang/Mitte August zurück nach München kehren. Unabhängig davon wie lange Davies den tatsächlich Bayern fehlt, wird der Linksverteidiger große Teile der Saison-Vorbereitung verpassen.

Richards kann sich unter Nagelsmann beweisen

Für Bayern-Neuzugang Omar Richards ergibt sich dadurch eine einmalige Chance. Der 23-jährige wurde als Backup für den Kanadier verpflichtet, könnte zu Saisonbeginn jedoch mehr Spiele bestreiten als ursprünglich gedacht. Da Lucas Hernandez in die Innenverteidigung rücken soll, werden sich Davies und Richards auf der linken Seiten duellieren.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.