FC Bayern News

Schock für die Bayern: Hernandez fällt nach Knie-OP wochenlang aus!

Lucas Hernandez
Foto: imago images

Bittere Nachrichten für den FC Bayern und vor allem für Lucas Hernandez. Wie die Münchner am Sonntag bekannt gaben, wurde der Franzose am Knie operiert und fällt längere Zeit aus.



Im Rahmen einer Mitteilung auf der vereinseigenen Website hat der FCB heute mitgeteilt, dass der 25-jährige sich bei der Fußball-Europameisterschaft am linken Knie einen Einsriss des Innenmeniskus zugezogen hat. Hernandez wurde bereits erfolgreich operiert.

Salihamidzic bestätigt wochenlangen Ausfall

Laut Sportvorstand Hasan Salihamidzic wird der Innenverteidiger längere Zeit fehlen: “Wir wünschen Lucas gute und schnelle Genesung. Unsere Ärzte sind sehr zufrieden mit dem Verlauf der Operation. Er wird uns schon in wenigen Wochen wieder voll zur Verfügung stehen.”

Aktuellen Meldungen zufolge wird der Franzose vier bis sechs Wochen ausfallen. Damit verpasst er große Teile der Saison-Vorbereitung. Ob Hernandez bis zum Bundesliga-Auftakt am 13. August wieder fit bleibt abzuwarten.

Für die Bayern und Neu-Trainer Julian Nagelsmann ist dies ein herber Rückschlag, da Hernandez fest eingeplant war in der Innenverteidigung und die Nachfolge von David Alaba antreten sollte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.