FC Bayern News

Der nächste Verletzungsschock: Davies fällt mir einer Knöchelverletzung für unbestimmte Zeit aus

Alphonso Davies
Foto: imago images

Bittere Nachrichten für den FC Bayern und vor allem für Alphonso Davies. Wie der kanadische Fußballverband am Freitag bekannt gab, hat sich Bayern-Profi Alphonso Davies eine Knöchelverletzung zugezogen und wird nicht am bevorstehenden Gold Cup teilnehmen.



Nach dem Ausfall von Lucas Hernandez (Knie-OP) droht dem FC Bayern der nächste Verletzungsschock. Linksverteidiger Alphonso Davies hat in der Vorbereitung auf den Gold Cup eine Knöchelverletzung erlitten und wird nicht am Turnier teilnehmen, welches am 10. Juli beginnt. Dies hat der kanadische Fußballverband gestern offiziell bestätigt.

Davies befindet sich auf den Weg zurück nach München

Wie lange der 20-jährige ausfällt ist derzeit nicht bekannt. Klar ist aber: Da Davies am Turnier nicht teilnehmen kann, wird der Youngster mindestens 2-3 Wochen pausieren müssen. Der Abwehrspieler befindet sich bereits auf dem Rückweg nach München und wird dort eingehend untersucht. Es bleibt nur zu hoffen, dass der Linksverteidiger nicht längere Zeit fehlt und damit größere Teile der Sommer-Vorbereitung beim Rekordmeister verpasst.