FC Bayern News

Kurios: Ibrahimovic trainiert beim FC Bayern mit!

Arijon Ibrahimovic
Foto: imago images

Bedingt durch die vielen EM-Urlauber muss Julian Nagelsmann den Profi-Kader weiterhin mit Talenten vom Bayern-Campus auffüllen. Am Montag trainierte ein „prominenter Name“ an der Säbener Straße mit.



Ibrahimovic trainiert beim FC Bayern mit: Diese Schlagzeile dürfte bei vielen FCB-Fans kurzzeitig zur Schnappatmung geführt haben, bis diese gemerkt haben, dass es sich um Arijon Ibrahimovic handelt und nicht um dessen weltbekannten Namensvetter Zlatan. Das 15-jährige Nachwuchstalent ist weder verwandt noch verschwägert mit dem schwedischen Superstar.

Nagelsmann testet den Bayern-Ibra

Der deutsche U16-Nationalspieler durfte am Montag erstmals bei den Profis von Julian Nagelsmann mit trainieren und hat einen guten Eindruck hinterlassen. Trotz seines jungen Alters präsentierte sich der Offensivspieler alles andere als zurückhaltend und war sichtlich bemüht.

Das Nachwuchstalent mit kosovarischen Wurzeln wechselte 2018 vom 1. FC Nürnberg zu den Bayern und gilt als eines der größten Campus-Talente. Es wird spannend zu sehen, ob Ibrahimovic in der neuen Saison noch mehr „Prof-Luft“ bei Nagelsmann schnuppen darf. Derzeit spielt er für die U17 der Bayern in der Bundesliga Süd/Südwest und hat in der abgelaufenen Saison neun Spiel (zwei Tore und drei Vorlagen) absolviert.