FC Bayern News

? Unfassbar: Zirkzee vergibt 1000-prozentige Chance gegen Ajax und wird von Nagelsmann getadelt

Joshua Zirkzee
Foto: imago images

Der FC Bayern hat sich bei seinem zweiten Testspiel in der Sommer-Vorbereitung 2:2-Unentschieden gegen Ajax Amsterdam getrennt. Die Münchner gerieten früh in Rückstand, hätten die Partie jedoch noch vor der Pause drehen können. Joshua Zirkzee vergab kurz vor dem Pausenpfiff jedoch eine 1000-prozentige Chance.



In der 45. Minute lieferte Zirkzee die Szene des Spiels, leider ohne Happy End für die Bayern. Der 20-jährige Angreifer erkämpfte sich den Ball am Strafraum der Gäste, spielte den Torhüter stark aus und lief alleine auf das Tor zu. Der Youngster hätte den Ball nur noch über die Linie schieben müssen, ließ sich jedoch zu viel Zeit und wurde von Ajax-Verteidiger Perr Schuurs eingeholt, der den Ball “auf der Linie” klärte.

Nagelsmann tadelt Zirkzee: “In der Bundesliga hat er sicher mehr Seriosität”

Nicht nur die Bayern-Fans im Netz waren von der Zirkzee-“Arroganz” mächtig angefressen. Auch Julian Nagelsmann tadelte den jungen Stürmer nach dem Spiel: “Ich glaube, da weiß er selbst, dass er den machen muss. In einem Bundesliga-Spiel hat er da sicher mehr Seriosität. Ich muss da aber auch nicht mit ihm reden, das wird er selbst wissen.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.