FC Bayern News

Bayern-Startelf gegen Gladbach: Nagelsmann testet erstmals die Dreierkette

Julian Nagelsmann
Foto: IMAGO

Der FC Bayern absolviert heute Abend gegen Borussia Mönchengladbach sein drittes Testspiel in der laufenden Sommer-Vorbereitung. Julian Nagelsmann testet gegen die Fohlen erstmals die Dreierkette. 



Bedingt durch die Tatsache, dass Julian Nagelsmann weiterhin auf zahlreiche Nationalspieler verzichten muss, erhalten die Spieler aus der “zweiten Reihe” und die Campus-Talente gegen Gladbach erneut die Chance sich zu beweisen. Immerhin: Mit Serge Gnabry sitzt ein EM-Fahrer auf der Ersatzbank. Zudem setzt Nagelsmann erstmals auf eine Dreierkette in einem 3-4-3-System.

Im Tor darf etwas überraschend Ron-Thorben Hoffmann starten. Vor ihm hat sich Nagelsmann für eine Dreierkette mit Tanguy Nianzou, Dayot Upamecano und Josip Stanisic entschieden.

Im vierer Mittelfeld beginnen Bouna Sarr, Michael Cuisance, Torben Rhein und Omar Richards. Im Sturm spielen die beiden FCB-Youngster Malik Tillman, Joshua Zirkzee und Routinier Eric Maxim Choupo-Moting.

Ersatzbank: Ulreich – Gnabry, C. Richards, Motika, Mamedova, Wenig, Vidovic, Vita, Lawrence, Booth, Mosandl.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.