FC Bayern News

Der nächste angeschlagene Bayern-Star: Nagelsmann bangt um Goretzka

Leon Goretzka
Foto: imago images

Die personellen Sorgen beim FC Bayern nehmen kein Ende. Nachdem sich Kingsley Coman am vergangenen Samstag, beim Testspiel gegen Neapel, eine Rippenprellung zugezogen hat, klagt nun auch Leon Goretzka über Knieprobleme.



Die Bayern haben noch kein Pflichtspiel in der neuen Saison bestritten und schon häufen sich die Verletzungsprobleme. Mit Lucas Hernandez und  Alphonso Davies fallen zwei Stammspieler derzeit verletzt aus. Hinzukommen kommen Corentin Tolisso (Covid-19) und Marc Roca (Außenbandriss), beide werden den Saisonauftakt verpassen.

FCB-Coach Nagelsmann muss nun auch noch um Leon Goretzka bangen.

Goretzka verletzt sich im Training

Nicht nur Kingsley Coman ist für das Erstrunden-Match im DFB-Pokal gegen den Bremer SV (6. August) fraglich, auch Leon Goretzka droht auszufallen.

Der 26-jährige Mittelfeldspieler hat sich im gestrigen Training, bei einem Zweikampf mit Benjamin Pavard, am Knie verletzt. Laut der „BILD Zeitung“ handelt es sich um eine Prellung. Ein längerer Ausfall ist damit zwar ausgeschlossen, bis Freitag könnte es jedoch unter Umständen knapp werden.