FC Bayern News

Bericht: Marcel Sabitzer ist offen für einen Wechsel zum FC Bayern!

Marcel Sabitzer
Foto: imago images

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge beschäftigt sich der FC Bayern mit Marcel Sabitzer von RB Leipzig. Laut „SPORT1“ gibt es noch keine konkreten Gespräche zwischen den Klubs. Der Österreicher ist jedoch offen für einen Wechsel zum Rekordmeister.



Die „BILD Zeitung“ hat gestern enthüllt, dass Sabitzer beim FCB ganz weit oben auf dem Wunschzettel steht. Demnach ist Julian Nagelsmann die treibende Kraft hinter dem Interesse. Nagelsmann und Sabitzer kennen sich noch bestens aus gemeinsamen Leipziger Zeiten.

Nach Informationen von „SPORT1“ habe die Bayern noch keinen Kontakt zu RB aufgenommen, da man zunächst selbst Transfereinnahmen generieren muss. Gerüchten zufolge fordern die Sachsen knapp 20 Mio. Euro. Eine schnelle Einigung ist demnach nicht in Sicht.

Sabitzer kann sich Wechsel zum FCB vorstellen

Laut „SPORT1“-Reporter Florian Plettenberg kann sich Sabitzer einen Wechsel zum FCB gut vorstellen. Demnach ist der Rekordmeister einer von drei potentiellen Klubs die für einen Transfer in Frage kommen.

Der 27-jährige drängt jedoch auf keinen Wechsel im Sommer, da er kommendes Jahr ablösefrei den Verein verlassen kann. In München hingegen hat man das zentrale Mittelfeld als Schwachstelle identifiziert und würde gerne nochmals personell nachlegen.