FC Bayern News

Müller ist von Nagelsmann überzeugt: „Er kann mit uns etwas aufbauen“

Thomas Müller
Foto: imago images

Thomas Müller hat sich erstmals über Neu-Coach Julian Nagelsmann geräußert. Das zwischenzeitliche Urteil des Bayern-Stars fällt durchwegs positiv aus. Der 31-jährige ist davon überzeugt, dass Nagelsmann eine neue Ära in München prägen kann.



Thomas Müller blickt mit Zuversicht in die gemeinsame Zukunft mit Trainer Julian Nagelsmann. Trotz ausbleibenden Erfolgserlebnissen in den Vorbereitungsspielen hat der Nationalspieler vollstes Vertrauen in seinen FC Bayern und den jungen Trainer. Bei der Teampräsentation hatte Müller nur lobende Worte für seinen 34-jährigen Coach übrig: „Ich habe ihn jetzt seit drei Tagen im Mannschaftstraining erlebt. Trotz der Testspiele habe ich das Gefühl, dass Julian Nagelsmann hier mit uns etwas aufbauen kann und das in eine richtig gute Richtung gehen kann“, machte Müller deutlich.

Angesprochen auf die eher durchwachsene Vorbereitung ist der 31-jährige weiterhin guter Dinge: „Man hat in der Vorbereitung keinen Druck. Wichtig wird es dann, wenn es um die Punkte geht“. Die Pflichspiele seien schließlich der wahre Gradmesser. „Ich hoffe, dass wir uns als Team auf den neuen Trainer eingewöhnen und sich das relativ zügig in Punkten niederschlägt“, so Müller.