Transfers

Sabitzer zum FC Bayern: Befindet sich der Transfer bereits auf der Zielgeraden?

Marcel Sabitzer
Foto: imago images

Auf der Suche nach einem neuen Mittelfeldspieler sind die Bayern beim Ligakonkurrenten RB Leipzig fündig geworden. Marcel Sabitzer ist das neue Objekt der Begierde in München. Aktuellen Medienberichten zufolge soll sich der Transfer bereits auf der Zielgeraden befinden.



Seit Tagen brodelt die Gerüchteküche mal wieder an der Säbener Straße. Im Fokus dabei steht vor allem ein Name – Marcel Sabitzer. Der 27-jährige Österreicher liebäugelt mit einem Abschied von RB Leipzig und könnte seinem Ex-Trainer Julian Nagelsmann nach München folgen. Aktuellen Meldungen zufolge sind die Transfergespräche deutlich weiter als gedacht.

Sabitzer soll einen 3-Jahresvertrag beim FCB

In den vergangenen Tagen wurde bereits berichtet, wonach die Bayern den Kontakt zu Leipzig als auch dem Spieler aufgenommen haben. Laut dem Transfer-Insider Ekrem Konur befindet sich der Wechsel zum Rekordmeister bereits auf der Zielgeraden und könnte zeitnah über die Bühne gehen.

Gerüchten zufolge liegt die Ablöse zwischen 15-20 Mio. Euro. Sabitzer ist vertraglich nur noch bis 2022 an Tab gebunden. Neben den Bayern sind auch der AC Milan, die Tottenham Hotspur und Arsenal an dem Mittelfeldspieler dran.