FC Bayern News

Sonderschichten für Sane: So will Nagelsmann den Flügelflitzer wieder in Form bringen

Leroy Sane
Foto: imago images

Nach der durchwachsenen Debütsaison beim FC Bayern ist der Druck für Leroy Sane zuletzt deutlich angestiegen. Der 25-jährige will und muss unter Julian Nagelsmann einen deutlichen Sprung nach vorne machen. Der FCB-Coach legt dafür Sonderschichten mit Sane ein.



Sane hat in den vergangenen Tagen immer wieder kurze Extra-Einheiten nach dem regulären Teamtraining absolviert. Auch am gestrigen Montag blieb der Flügelstürmer knapp 15 Minuten länger auf dem Trainingsplatz um Torschüsse und Kopfbälle zu üben. Der 25-jährige hatte dafür einen prominenten Flankengeber.

Nagelsmann will Sane wieder zur Topform führen

Bayern-Trainer Julian Nagelsmann persönlich schnappte sich ein Netz voller Bälle und versorgte Sane mit Flanken. Dieser zeigte sich durchaus treffsicherer und hatte mit Leon Goretzka sogar einen interessierten Zuschauer.

Es ist offensichtlich, dass Nagelsmann in den vergangenen Tagen besonders bemüht war Sane wieder „auf Kurs“ zu bringen. Der 34-jährige redet viel mit dem Flügelflitzer, lobt diesen auffällig oft in den Einheiten und möchte diesen zum Saisonstart mit dem nötigen Selbstvertrauen austtaten.