FC Bayern News

Der nächste Ausfall: Pavard fehlt den Bayern mehrere Wochen!

Benjamin Pavard
Foto: CHRISTOF STACHE/POOL/AFP via Getty Images

Das Verletzungspech beim FC Bayern hat Mal wieder zugeschlagen. Wie der „kicker“ berichtet, fällt Benjamin Pavard mehrere Wochen aus.



Kaum hat sich das Verletzen-Lazarett beim FC Bayern gelichtet, gibt es den nächsten Ausfall. Nach Informationen vom „kicker“ hat sich Benjamin Pavard eine Sprunggelenksverletzung zugezogen und wird drei bis vier Wochen ausfallen.

Pavard verpasst damit nicht nur den Saisonstart in Mönchengladbach an diesem Freitag, sondern wird auch im Supercup bei Borussia Dortmund am kommenden Dienstag sowie gegen den 1. FC Köln und Hertha BSC Berlin ausfallen. Der Franzose wird frühestens nach der Länderspielpause im September wieder einsatzbereit sein.

Es wird spannend zu sehen wen Julian Nagelsmann als Ersatz auf der rechten Abwehrseite einsetzt. Die Rechtsverteidiger-Position gilt ohnehin als Baustelle im aktuellen Bayern-Kader. Neben Bouna Sarr steht Nagelsmann auch Youngster Josip Stanisic zur Verfügung.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.