FC Bayern News

Torpremiere für Bayern-Leihgabe: Zirkzee schnürt Doppelpack für Anderlecht

Joshua Zirkzee
Foto: imago images

Joshua Zirkzee hat sein erstes Tor für den RSC Anderlecht erzielt. Die Bayern-Leihgabe sicherte sein Team mit einem Doppelpack den Sieg.



In seinem zweiten Ligaspiel für Anderlecht spielte der Niederländer groß auf. Der Stürmer durfte beim 2:1-Auswärtssieg gegen Cercle Brügge von Anfang an ran und erzielte in der 13. Minute den 1:1-Ausgleich.

Der 20-jährige Angreifer legte in der ersten Halbzeit sogar noch seinen zweiten Treffer nach und brachte sein Team in der 29. mit 2:1 in Front. Am Ende blieb es beim knapp Erfolg für die Gäste.

Bei seinem ersten Einsatz beim gegen RFC Seraing war Zirkzee noch torlos geblieben. Der junge Stürmer ist bis zum Ende der Saison vom FC Bayern ausgeliehen und soll beim RSC mehr Spielpraxis erhalten.

Anderlecht belegt mit sieben Punkten nach vier Spielen den fünften Tabellenplatz in der belgischen Jupiler League.