FC Bayern News

Nagelsmann bestätigt: Neuer steht gegen Köln auf der Kippe, Coman fällt aus

Manuel Neuer
Foto: imago images

Bayern-Kapitän Manuel Neuer hat sich im DFL Supercup gegen Borussia Dortmund eine Sprunggelenksverletzung zugezogen und musste zuletzt eine Trainingspause einlegen. Laut FCB-Coach Julian Nagelsmann wird der Schlussmann zum Bundesliga-Spiel gegen den 1. FC Köln nicht rechtzeitig fit. Auch Kingsley Coman wird ausfallen.



Auf der Spieltags-PK vor dem Heimspiel gegen die Kölner gab Nagelsmann am Freitag ein Personalupdate beim FCB und äußerte sich wie folgt zu Neuer: “Stand heute gehe ich nicht davon aus, dass Manuel Neuer am Sonntag spielt.”

Komplett ausschließen wollte der 34-jährige dies jedoch nicht. Neuer hat sowohl am Donnerstag als auch heute nicht am Teamtraining teilgenommen. Laut Nagelsmann hat Sven Ulreich einen guten Eindruck im Training hinterlassen und ist bereit.

Coman fällt definitiv aus

Bei Kingsley Coman, der sich auch im DFL Supercup gegen den BVB verletzt hat, wird laut Nagelsmann definitiv nicht spielen: “Kingsley Coman wird ausfallen, wir schauen, ob es für das Pokalspiel geht. Er hat eine Einblutung im Gesäß. Da schauen wir von Tag zu Tag. Da will ich keinen Druck aufbauen, um keine Folgeschäden zu riskieren.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.