FC Bayern News

Nagelsmann schwärmt von Musiala: „Das ist unfassbar gut“

Jamal Musiala
Foto: IMAGO

Jamal Musiala hat einen eindrucksvollen Start in die neue Saison hingelegt und in den ersten Spielen bereits gezeigt, dass er dort weitermacht, wo er in der Vorsaison aufgehört hat. Nicht nur die FCB-Fans sind von dem 18-jährigen Youngster begeistert, auch Julian Nagelsmann findet immer mehr Gefallen an dem Shootingstar.



Fünf Spiele, fünf Scorerpunkte: Die bisherige Saisonbilanz von Jamal Musiala kann sich durchaus sehen lassen. Das Top-Talent hat sich zuletzt in bestechender Form präsentiert und durfte beim gestrigen 5:0-Kantersieg gegen Hertha BSC erstmals in dieser Saison in der Bundesliga von Anfang an spielen. Der deutsche Nationalspieler bedankte sich prompt mit dem Treffer zum zwischenzeitlichen 3:0.

„Er hat mein Vertrauen gerechtfertigt“

Bayern-Trainer Julian Nagelsmann verteilte nach dem Heimsieg gegen Hertha ein Sonderlob an Musiala: „Er hat mein Vertrauen gerechtfertigt.“ Der 34-jährige ist zu einem echten Musiala-Fan geworden: „Das Schöne ist, dass er sehr demütig ist und sich nicht abfeiert, wenn er gut spielt. Er hat diese Bolzplatz-Mentalität. Es muss das beibehalten, diese Unbekümmertheit. Das ist unfassbar gut“ Zeitgleich drückte Nagelsmann jedoch auch auf die Euphorie-Bremse: „Meine größte Aufgabe ist, sie ihm nicht auszutreiben.“

Klar ist aber: Mit Musiala haben die Bayern eine echte Alternative auf den offensiven Flügelbahnen. Gegen Berlin erhielt dieser den Vorzug vor Leroy Sane. Dies könnte sich im weiteren Verlauf der Saison durchaus wiederholen, sollte der Youngster weiterhin auf diesem Niveau spielen.