FC Bayern News

Flick stärkt Sane den Rücken: „Müssen ihn gerade in dieser Phase unterstützen“

Leroy Sane
Foto: IMAGO

Leroy Sane hat keinen idealen Start in die neue Saison hingelegt. Der 25-jährige Flügelstürmer steht erneut in der Kritik von Fans, Medien und Experten. Neu-Bundestrainer Hansi Flick hat dem Bayern-Profi nun demonstrativ den Rücken gestärkt.



Sane befindet sich derzeit sicherlich nicht in absoluter Topform, dennoch wurde er von Flick in die deutsche Nationalmannschaft berufen. Während viele DFB-Fans diese Entscheidung nicht nachvollziehen können, hat der 56-jährige eine klare Meinung zu dem Offensivspieler: „Es ist wichtig, dass er gerade in einer Phase wie dieser Unterstützung bekommt. Wir sind alle von seinen Qualitäten überzeugt. Wir werden weiter an ihn glauben. Er hat viel Talent, dass uns helfen wird. Das wollen wir wieder sehen.“

„Er wird noch früh genug durch die Decke gehen“

Auch Bayern-Trainer Julian Nagelsmann hat sich zuletzt vor seinen Schützling gestellt und betont, dass man Sane „einfach mal in Ruhe lassen sollte“. Der 34-jährige ist überzeugt davon, dass der 25-jährige bald sein volles Potenzial abrufen wird: „Lasst den Spieler einfach mal Fußball spielen und sich entwickeln. Lasst Leroy einfach Leroy sein, dann werdet ihr sehen, dass er noch früh genug durch die Decke geht.“