FC Bayern News

Nur noch die Unterschrift fehlt: Bayern-Bosse segnen Goretzka-Verlängerung ab!

Leon Goretzka
Foto: imago images

Nur noch die Unterschrift fehlt! Aktuellen Medienberichten zufolge haben die Verantwortlichen beim FC Bayern die Vertragsverlängerung von Leon Goretzka abgesegnet. Der 26-jährige Mittelfeldspieler steht damit kurz davor einen neuen, langfristigen Arbeitsvertrag beim Rekordmeister zu unterschreiben.



Vergangene Woche machten bereits Meldungen die Runde, wonach sich die Bayern mit Leon Goretzka auf eine Vertragsverlängerung verständigt hätten. Nun wurde die letzte Hürde in Sachen Verlängerung erfolgreich gemeistert. Wie “BILD”-Reporter Tobias Altschäffl berichtet, hat der Aufsichtsrat der FC Bayern München AG am Dienstag das “Gesamt-Paket” für die Goretzka-Verlängerung abgesegnet.

Unterschrift und Verkündung soll nach der Länderspielpause erfolgen

Dem Vernehmen nach soll die Unterschrift und Verkündung nach der Länderspielpause in den kommenden knapp zehn Tagen erfolgen. Goretzka soll demnach einen 5-Jahresvertrag bis 2026 erhalten. Gerüchten zufolge wird der deutschen Nationalspieler 15 Mio. Euro pro Jahr verdienen. Durch Bonuszahlungen kann sein Salär auf bis zu 20 Mio. Euro ansteigen.

Nach der Vertragsverlängerung von Joshua Kimmich (2025) werden die Bayern damit einen weiteren Leistungsträger und Stammspieler langfristig an sich binden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.