Den Bayern droht ein weiterer Ausfall: Auch Josip Stanisic ist angeschlagen
Das Verletzten-Lazarett beim FC Bayern wird immer größer und größer. Nach dem bereits Thomas Müller, Corentin Tolisso und Dayot Upamecano vorzeitig nach München zurückgekehrt sind von ihren Länderspielreisen, ist nun auch noch Bayern-Youngster Josip Stanisic angeschlagen.
Der 21-jährige Rechtsverteidiger hätte diese Woche eigentlich sein Debüt für die kroatische U21-Nationalmannschaft feiern sollen. Stanisic ist jedoch angeschlagen und trat die Reise zum Nationalteam gar nicht erst an. Wie Philipp Kessler von der „tz“ berichtet plagt sich der Abwehrspieler mit einer Kapselverletzung am Zeh herum.
Stanisic kann derzeit nicht trainieren
#Stanisic musste das Reha-Training nach wenigen Minuten abbrechen. Grund: eine Kapselverletzung am linken großen Zeh. Deshalb konnte er auch nicht für die kroatische U21 spielen. #FCBayern
— Philipp Kessler (@kessler_philipp) September 3, 2021
Auch wenn sich um keine schwerere Verletzung handelt, kann der Youngster derzeit nicht trainieren. Laut Kessler musste Stanisic sein Reha-Training am Freitag vorzeitig abbrechen.
Besonders bitter: Bayern-Trainer Nagelsmann muss unter Umständen beim bevorstehenden Top-Spiel gegen RB Leipzig in einer Woche auf seine ersten beiden Optionen auf der Rechtsverteidiger-Position verzichten. Benjamin Pavard macht nach seiner Sprunggelenkverletzung zwar leichte Fortschritte, ein Comeback gegen die Sachsen scheint jedoch unwahrscheinlich zu sein.
Mit Bouna Sarr und Niklas Süle stehen zwei weitere Spieler zur Verfügung, wobei der Franzose bisher noch keine tragende Rolle unter Nagelsmann gespielt hat. Süle ist indes fest im Abwehrzentrum eingeplant. Auch in der Innenverteidigung droht mit Dayot Upamecano ein verletzungsbedingter Ausfall.