FC Bayern News

Sabitzer vor dem Topspiel gegen Leipzig: „Ich bin bereit!“

Marcel Sabitzer
Foto: FC Bayern

Der FC Bayern gastiert am Samstagabend in der Leipziger Red Bull Arena. Nicht nur für Julian Nagelsmann und Dayot Upamecano wird das Duell gegen die Ex-Kollegen etwas ganz Besonderes. Auch FCB-Neuzugang Marcel Sabitzer trifft erstmals auf seine alten Weggefährten und freut sich auf das Topspiel.



Der 27-jährige Österreicher wurde am Donnerstag offiziell beim FC Bayern vorgestellt und äußerte sich auch über das bevorstehende Bundesliga-Topspiel gegen seinen Ex-Verein RB Leipzig. Eigenen Aussagen zufolge hat Sabitzer das Trainerteam in München in der Vorbereitung auf das Spiel tatkräftig unterstützt: „Ich war ja noch bei den ersten Spielen dabei. Ich habe mich mit den Video-Analysten und Co-Trainern ausgetauscht. Wir werden für Samstag bereit sein.“

„Wenn ich gebraucht werde, bin ich da“

Sabitzer plagte sich zuletzt mit Adduktorenproblemen herum, hat sich jedoch rechtzeitig vor dem Auswärtsspiel in Leipzig wieder fit gemeldet: „Ich bin bereit, habe ab Dienstag trainiert. Der Trainer hat im Endeffekt die Entscheidung. Wenn ich die Chance bekomme zu spielen, bin ich da.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.