Bundesliga

?️ Die Stimmen zum Sieg gegen Leipzig: “Jamal ist heute der Zauberer des Spiels”

Julian Nagelsmann
Foto: IMAGO

Der FC Bayern hat einen Big Win am 4. Spieltag in der Fußball Bundesliga gefeiert. Der Rekordmeister setzte sich im Spitzenspiel gegen RB Leipzig deutlich mit 4:1 auswärts durch. Spieler und Verantwortliche zeigten sich nach dem Spiel sichtlich zufrieden.



Thomas Müller: “Für uns fühlt sich das super an hier 4:1 zu gewinnen. Nach der Länderspielreise weiß man ja nie was man bekommt.” Der 31-jährige schwärmte vor allem von Jamal Musiala: “Der Jamal ist heute der Zauberer des Spiels. Er hat Selbstvertrauen, er nimmt sich den Ball und er spielt einfach clever. Dieses Gesamtpaket in den jungen Jahren macht ihn besonders. Er ist nicht nur eine Ergänzung, er hilft uns Spiele zu gewinnen.”

Bayern-Trainer Julian Nagelsmann feierte bei seiner Rückkehr nach Leipzig auf Anhieb einen souveränen Sieg mit den Münchnern. Der 34-jährige äußerte sich wie folgt zu der Leistung seiner Mannschaft: “Es hat sich gut angefühlt. Wir waren jetzt nicht an dem Unterschied der Tore gemessen besser. Es war wild von beiden und gab viele Ballverluste auf beiden Seiten. Es war wenig Kultur drin. Trotzdem gewinnen wir am Ende und das zählt.”

Vollends zufrieden war der FCB-Coach jedoch nicht: “Ich ärgere mich auch etwas über mich selber. Wie viel altes und neues muss ich reinbringen. Wir haben nicht viele Angriffe gut zuendegespielt. Ich will, dass wir uns weiterentwickeln und nicht immer auf Altbewährtes setzen. Wir können es noch besser mache.”

Jamal Musiala, der mit einem Tor und einer Vorlage ein starkes Spiel gezeigt hat, äußerte sich wie folgt über seinen Treffer: “Man muss nicht so viel nachdenken. Wir üben diese Situationen im Training, aber in Spielen ist es einfacher. Es war aber auch ein toller Ball von Alphonso Davies.” Der 18-jährige hatte eigenen Aussagen zufolge großen Spaß: “Es hat ganz viel Spaß macht. Wir haben gut gespielt. Wir hatten zehn bis 15 Minuten eine harte Zeit gehabt, aber wir haben durchgehalten.”

“Wir haben nicht schlecht gespielt”

Konrad Laimer zeigte sich nach dem Spiel als fairer Verlierer: “Schlussendlich tun die vier Tore weh. Die beiden schnellen Treffer nach der Pause dürfen nicht passieren. Wir waren über weite Strecken im Spiel drin und hatten auch die eine oder andere Tormöglichkeit das Spiel noch enger zu gestalten. Dann kann es in eine andere Richtung rutschen. Es war am Ende aber auch zu wenig gegen die Bayern.”

RB-Coach Jesse Marsch war, trotz der deutlichen Niederlage, nicht ganz unzufrieden: “Bayern hat super Qualitäten und eine klasse Mannschaft. Aber wir haben nicht schlecht gespielt. Das hat man auch an den Reaktionen der Fans gesehen. Wir haben mutig gespielt und mit ein bisschen mehr Glück verläuft das Spiel anders.” Der US-Amerikaner haderte vor allem mit den beiden Elfmeterszenen in der Anfangsphase: “Auch bei der Elfmeterszene war Glück für Bayern dabei. Ich bin aber nicht enttäuscht, weil das keine schlechte Leistung war. Wir müssen positiv bleiben.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.