FC Bayern News

Salihamidzic über Sane: „Er wird nie ein Kimmich sein“

Leroy Sane
Foto: IMAGO

Leroy Sane musste in den vergangenen Wochen viel Kritik einstecken, auch aus dem eigenem Bayern-Lager. Die Formkurve des Flügelstürmers hat zuletzt deutlich nach oben gezeigt. In München sind die Erwartungen an den deutschen Nationalspieler weiterhin hoch.



Sportvorstand Hasan Salihamidzic hat sich im Gespräch mit „Sky“ über die aktuelle Lage von Sane geäußert und dabei betont, dass dieser „auf einem guten Weg sei“, aber noch lange nicht da wo ihn die Münchner sehen wollen: „Er hat seine Klasse aufblitzen lassen, aber er und natürlich auch wir wollen, dass er Führungsspieler beim FC Bayern wird. Dass er die Spiele entscheidet.“

Salihamidzic hofft auf den Nagelsmann-Effekt

Sane wird immer wieder für seine „lasche Körperhaltung“ kritisiert. Laut Salihamidzic hat er durchaus noch Luft nach oben diesbezüglich. Der 43-jährige machte aber auch deutlich, dass Sane kein Spielertyp wie Josua Kimmich sei: „Wir wollen, dass er die Körpersprache hat, die wir von ihm verlangen. Er wird nie ein Kimmich sein. Aber er muss schon dahin kommen, dass er unsere Mannschaft mitführt.“

Zudem ist der Bayern-Sportvorstand davon überzeugt, dass Julian Nagelsmann das Optimum aus dem Linksaußen heraus holen wird: „Er hat noch viele Ballverluste, aber ich bin mir sicher, dass Julian Nagelsmann das machen wird. Er wird ihn stärker und stärker machen. Er wird gefährlich werden und Tore machen. Ich glaube an ihn.“