FC Bayern News

Kahn über die Goretzka-Verlängerung: “Es sieht sehr, sehr positiv aus”

Leon Goretzka
Foto: IMAGO

In den vergangenen Wochen gab es bereits zahlreiche (übereinstimmende) Medienberichte, wonach Leon Goretzka seinen auslaufenden Vertrag beim FC Bayern verlängern wird. Klubchef Oliver Kahn hat dies nun faktisch bestätigt.



Der 52-jährige äußerte sich vor dem CL-Spiel gegen den FC Barcelona wie folgt über Goretzka und dessen sportliche Zukunft beim deutschen Rekordmeister: “Es sieht sehr, sehr positiv aus”. Auf die Frage wie lange der Mittelfeldspieler dem Rekordmeister erhalten bleibt, wollte Kahn keine konkrete Zahlen nennen: “Da müssen wir mal schauen.”

Der “kicker” hatte am Montag berichtet, dass sich die Münchner mit dem 26-jährigen Mittelfeldspieler auf einen neuen 5-Jahresvertrag bis 2026 verständigt haben. Goretzka ist vertraglich nur noch bis zum Sommer 2022 an den FCB gebunden und wäre nach Joshua Kimmich der zweite Leistungsträger, der seinen Vertrag langfristig verlängert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.