Champions League

Bayern als Top-Favorit in der CL? Rummenigge: “Dafür ist es noch zu früh”

Karl-Heinz Rummenigge
Foto: imago images

Der FC Bayern ist mit einem souveränen 3:0-Auswärtserfolg gegen den FC Barcelona in die neue CL-Saison gestartet. Die Münchner haben damit direkt zum Auftakt in die Königsklasse ein Zeichen an die europäische Konkurrenz gesendet. Für Ex-Klubchef Karl-Heinz Rummenigge ist es jedoch noch zu früh, um den FCB zum Top-Favorit in der CL zu küren.



Auch wenn die Bayern die Favoritenrolle vor dem Auftaktspiel gegen Barca dankend abgelehnt haben, ist man dieser am Ende dennoch gerecht geworden. Die Katalanen haben gestern Abend keinen einzigen Torschuss im heimischen Camp Nou zu Stande bekommen. Ohne Lionel Messi wirkte die Mannschaft von Ronald Koeman vollkommen ideenlos in der Offensive.

Der ehemalige Bayern-Klubchef Karl-Heinz Rummenigge meldete sich nach dem Spiel bei „BILD TV“ zu Wort und zeigte sich von der Vorstellung der Nagelsmann-Elf begeistert: “Taktisch war das ein Meilenstein. Man hat Barcelona im eigenen Stadion hinten reingepresst.” Der 65-jährige drückt jedoch zugleich auf die Euphorie-Bremse: “Es ist noch zu früh über eine Favoriten-Rolle zu sprechen. Richtig los geht es erst mit der K.o.-Phase.”

Rummenigge hofft auf ein Wiedersehen mit PSG

Interessant ist, dass Rummenigge auf ein erneutes Duell gegen Paris Saint-Germain hofft. In der Vorsaison ist der FCB noch im Viertelfinale an den Franzosen gescheitert: “Ich würde gerne ein Spiel Bayern München gegen Paris Saint-Germain erleben. Mal sehen, wer da als Sieger vom Platz geht.” Auch wenn PSG mit Lionel Messi vergangenen Sommer echten Superstar verpflichtet hat, ist der “FC Bayern kein Gegner, den man gerne zugelost bekommt.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.