FC Bayern News

Bericht: Der FC Liverpool beschäftigt sich mit Robert Lewandowski!

Robert Lewandowski
Foto: IMAGO

Robert Lewandowski wurde in den vergangenen Monaten mit zahlreichen europäischen Top-Klubs in Verbindung gebracht. Vor allem Manchester City und Paris Saint-Germain wird ein großes Interesse nachgesagt. Mit dem FC Liverpool könnte ein weiterer Verein kommenden Sommer in den Transferpoker um den Polen einsteigen.



Auch wenn es aktuell undenkbar erscheint, dass die Bayern sich mit einem Lewandowski-Abschied beschäftigen, könnte dies in wenigen Monaten tatsächlich der Fall werden. Grund: Der 33-jährige Angreifer ist vertraglich nur noch bis 2023 an den Rekordmeister gebunden. Kommenden Sommer wird somit zwangsläufig die Frage im Raum stehen, wie es mit dem Top-Torjäger weitergeht: Kommt es zu einer Vertragsverlängerung oder einem Abschied.

Wiedervereinigung mit Klopp und Thiago

Wie das Portal “Fijaches” berichtet, steht Lewandowski nicht nur in Paris und Manchester auf dem Wunschzettel, auch der FC Liverpool soll sich mit dem Weltfußballer beschäftigen. Die Reds drohen, nach den Mega-Transfers von United, City und Chelsea, den Anschluss in England zu verlieren, und wollen mit Lewandowski ihre Offensive “wiederbeleben”. Neben der neuern sportlichen Herausforderung wäre Liverpool rein wirtschaftlich betrachtet zudem ebenfalls eine interessante Option für den Angreifer.

Auch wenn dieser mit Mitte 30 sicherlich nicht der aller jüngste ist, hat der FCB-Stürmer auch in dieser Saison gezeigt, dass er nach wie vor wie am Fließband trifft. Eigenen Aussagen zufolge möchte Lewandowski noch mindestens vier Jahre auf diesem Top-Niveau spielen und verwies auf seine sehr gute körperliche Verfassung.

In Liverpool könnte der polnische Nationalspieler erneut mit Jürgen Klopp zusammenarbeiten. Jener Trainer, unter dem er den großen Durchbruch in der Bundesliga geschafft hat. Die beiden haben nach wie vor ein sehr enges Verhältnis. Zudem würde Lewandowski beim LFC auch auf seinen ehemaligen Teamkollege Thiago treffen, der im Sommer 2020 den FC Bayern in Richtung Anfield Road verlassen hat.