FC Bayern News

Lewandowski über das Zusammenspiel mit Müller: “Verstehen uns blind”

FC Bayern
Foto: IMAGO

Robert Lewandowski und Thomas Müller sind eines der torgefährlichsten Duos n Europa. Der Pole glänzt vor allem in de Rolle als Goalgetter, Müller als Vorbereiter. Im “BILD-Podcast” gibt Lewandowski Einblicke über das Zusammenspiel mit dem 32-jährigen Raumdeuter.



Kaum ein Duo ergänzt sich so effektiv wie Lewandowski und Müller. Im Duett versetzen die beiden die Abwehrleute Ihrer Konkurrenz in Angst und Schrecken. Gegenüber der “BILD” bestätigte Lewandowski, was für den außenstehenden Fan augenscheinlich ist. Die beiden verstehen sich laut Aussage des Polen blind auf dem Platz, sind seit Jahren eingespielt. “Wir verstehen uns sehr gut, manchmal auch ohne Worte. Nicht nur im Training, auch im Spiel sprechen wir oft”, erzählt Lewandowski im Podcast “Bayern-Insider”.

Der polnische Superstar “weiß, was er (Thomas Müller, Anm. d. R.) machen wird. So kann ich schnell reagieren. Ich sehe es an seinen Augen. Mit ihm zu spielen ist immer einfach, weil ich weiß, dass der Ball gleich kommt”, verrät der Stürmer.

Das Duo teilet das gleiche Schicksal: Mit zunehmendem Alter werden sie noch besser. Das gilt genauso für “Müllandowski”. Beide werden den Bayern noch viel Freude bereiten.